April 14, 2009
February 27, 2024

Violette Festspiele beim Osterpokalturnier in Kufstein

Großartige Leistungen in allen Altersklassen

568 Athleten aus 7 Nationen, traten am 13.4. als ausgesprochen starkes Teilnehmerfeld beim Osterpokalturnier in Kufstein auf die Matte.

In den zahlreich besetzten Gewichtsklassen – bis zu 32 Starter – boten die Kaderathleten des JC Wimpassing Sparkasse dabei hervorragende Leistungen.

Die violetten Osterfestspiele wurden durch Marlene Hunger (U 11, -40 kg) auf überlegene Weise eröffnet, die jeden Kampf vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden konnte und damit den ersten Tagessieg heimholte.

Die U13 wurde von den Wimpassinger Powergirls dominiert. Die jungen Kämpferinnen konnten sich beim größten Turnier der bisherigen Wettkampfsaison erfolgreich auf die Podestplätze vorkämpfen. Michaela Polleres (-48 kg) behauptete sich als zweitstärkste Kämpferin ihrer Klasse, und auch Lara Paar (-40 kg) sowie Martina Weninger (-44 kg), mussten nur je einen Kampf abgeben und holten sich die Bronzemedaille.

In der U15 war Lea Sixtl (-40 kg) wieder eine Klasse für sich und erreichte den obersten Podestplatz ohne Gegenwertung. Die Erfolgswelle der U15 wurde durch Cornelia Jägersberger (-63 kg) mit einen hervorragenden dritten Platz, sowie Andreas Wenisch (-50 kg), der sich Silber erkämpfte, fortgeführt.

Alles in allem waren die beiden Trainer Eva Rumplmayr und Gunter Reisner, mit den Leistungen ihrer Kaderathleten ausgesprochen zufrieden.

Gold: Marlene Hunger (U 11, -40 kg), Lea Sixtl (U 15, -40 kg)

Silber: Michaela Polleres (U 13, -48 kg), Andreas Wenisch (U 15, -50 kg)

Bronze: Lara Paar (U 13, - 40 kg), Martina Weninger (U 13, -44 kg), Cornelia Jägersberger (U 15, -63 kg)