July 3, 2015
May 28, 2024

Viertelfinale bei Chinggis Khan Judo Grand Prix

Leistungssport

JCW Presse

Tina Zeltner hamstert mit Rang 7 weitere Olympia-Punkte

Die mongolische Hauptstadt Ulaanbaatar war neuerlich Austragungsort des großartig inszenierten Chinggis Khan Judo Grand Prix, vom 3. – 5. Juli 2015.

Nach dem heuer bereits erreichten 3. Platz beim Grand Prix in Zagreb und dem 5. Platz beim Grand Prix in Samsun, hält die gute Form von Tina Zeltner weiter an. Das Aushängeschild des JC Wimpassing Sparkasse, fügt mit Rang 7 eine weitere wertvolle Topplatzierung hinzu.

Tina erreichte durch einen Arbeitssieg in der Vorrunde über die kräftige Mongolin Batzul ALTAI das Viertelfinale.  Dort traf sie auf die favorisierte und zuletzt Zweitplatzierte des Masters (besten 16 der Welt) in Rabat, die Französin Helene Receveaux.

In diesem Fight über die volle Kampfzeit, musste sich Tina nach starker Leistung knapp mit 2:1 Strafe geschlagen geben. Die Französin sicherte sich in Folge Silber und die Heeressoldatin musste in die Hoffnungsrunde.

Dort kam es um den Einzug zum Bronzekampf bis 57kg zum österreichischen Generationen-Duell mit Sabrina Filzmoser.

Die routinierte Welserin nützte die erste sich bietende Chance am Boden und besiegte das junge NÖ-Talent mit ihrem Spezial-Festhaltegriff.

„Mir blutet das Herz, dass ich mich ausgerechnet am Boden erwischen hab lassen“ hadert die junge Wimpassingerin nach dem Kampf.

Am Ende landete Tina somit auf dem guten 7. Rang, was zugleich auch weitere wichtige 48 Olympiapunkte bedeutet. Damit hat Tina derzeit bereits 390 bleibende Olympia-Punkte auf ihrem Konto und bleibt der Fünftplatzierten Filzmoser auf den Fersen.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!