April 12, 2010

Tina und Mike Zeltner gewinnen in Ljubljana

Leistungssport

Technikerpreis für EM-Starterin

Wieder mannschaftlich geschlossen stark zeigten sich die Judoka des JC Wimpassing Sparkasse beim Int. Großturnier im slowenischen Ljubljana.

Mit 9 Ländern: AUT, BIH, CZE, CRO, GER, ITA, SLO, SRB, MNG war dieses Turnier sehr stark besetzt!

Gold für Mike und Tina:

Dennoch konnten sich die zwei Zeltner-Geschwister eindrucksvoll in Szene setzen.

Zunächst holte Mike (-55kg) mit 4 Ippon-Siegen in Folge unangefochten den Turniersieg.

Kurz darauf holte sich Tina, dieses Mal -57kg, also eine Gewichtsklasse höher ebenfalls mit 3 Ippon-Erfolgen ihren Titel. Obendrein erhielt sie vom Veranstalter

Für ihre vielseitigen Techniken einen tollen Technikerpreis als beste Kämpferin des Turniers!

Silber für Andi Wenisch:

Endlich Fuß gefasst hat nun Andi Wenisch in seiner neuen Gewichtsklasse bis 55kg! Er siegte blitzartig in seinen Vorrunden und unterlag nur seinem Vereinskollegen im rein

Wimpassinger Finale und wurde somit hervorragender Zweiter!

Bronze für Markus Weninger:

Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Sieger aus GER siegte Markus bis 73kg wieder wie gewohnt sicher und holte sich Bronze!

Nicht so gut verlief es für Thomas Lang bis 50kg. Nach einer mehr als umstrittenen Ipponsituation für ihn bei Sankaku am Boden verlor er und landete an diesem Tag ungerechtfertigt nur am 7. Rang!

Für Lea Sixt war  leider in der U17 -40kg keine Gegnerin vor Ort und so wurde sie kampflos Siegerin. Ihre möglichen Gegnerinnen eine Gewichtsklasse höher bis 44kg scheuten vehement den möglichen Vergleich, und so war Lea eine Teilnahme an diesem Top Turnier leider nicht möglich!