May 4, 2009

Tina und Kathy holen 6. ÖM-Titel

Leistungssport

Bernhard Lang und Kevin Haiden erobern Bronze

Mannschaftlich sensationell stark präsentierten sich die Junioren des JC Wimpassing Sparkasse bei der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft U20 in Strasswalchen am 3. Mai 2009.

Judoherz was willst du mehr - obwohl die jungen Wimpassinger Teilnehmer/innen durchwegs noch Erstjahrgänge sind, konnten sie bereits jetzt fast alle um die Medaillen kämpfen.

Eine Klasse für sich war wieder einmal Tina Zeltner (-52kg), die in all ihren Kämpfen jeweils vorzeitig durch Ippon gewann. Sie benötigte insgesamt nicht einmal zwei Minuten Kampfzeit und holte somit unangefochten ihren 5. ÖM-Titel in allen Altersklassen innerhalb eines Jahres, ihren 6. Titel insgesamt.

Nicht weniger souverän auch ihre Vereinskollegin Kathy Taferner (-48kg). Sie besiegte scheinbar mühelos all ihre Kontrahentinnen und sicherte sich damit ebenfalls bereits ihren insgesamt 6. Titel bei Österreichischen Meisterschaften.

Bernhard Lang bestätigte seine gute Form und qualifizierte sich mit nur einer einzigen Niederlage für das kleine Finale, wo er wieder über die gesamte Kampfzeit dominierte und letzten Endes verdient durch Halbpunkt (Wazaari) mit Wurf gewann. Somit sicherte er sich seine Medaille und holte den 3. Platz.

Auch Kevin Haiden musste sich in den Vorrunden nur dem späteren Sieger Brunner (Slzbg) geschlagen geben. Danach gewann er aber alle übrigen Kämpfe und holte sich überraschend, dafür aber umso souveräner Bronze!.

Florian Wallner (-81kg) und Andi Mruk (-90kg) qualifizierten sich erfreulicherweise beide ebenfalls für ihr Semifinale, konnten sich dort aber leider nicht richtig durchsetzen und wurden sehr gute Fünfte.

Nur Markus Pausch konnte sich an diesem Tag nicht platzieren. Er hatte Gewichtsprobleme (85 dag zu viel) und musste daher eine Gewichtsklasse höher antreten, wo es dann leider zu keinem Sieg reichte.

In der Gesamtwertung beider Tage ÖM U15 und ÖM U20 zusammen, siegte UJZ Mühlviertel mit 6 Titeln, vor JC Wimpassing mit 4 Titeln und Galaxy Tigers Wien mit 3 Titeln.