October 9, 2024

Starke Kämpfe und viele Medaillen

Gelungener Kampftag für den violetten Nachwuchs

Am 5. Oktober fand die bereits 3. Runde des Berger Nachwuchscups statt. Insgesamt fanden sich in der Halle in Guntramsdorf 395 Nachwuchs-Judoka der Altersklassen U10 bis U16 aus 30 Vereinen ein. Auch die Kämpfer des JC Wimpassing Sparkasse ließen sich diesen Fixtermin im Turnierkalender nicht entgehen. Mit insgesamt 11 Podestplätzen konnte der Wettkampftag mit sehr positiven Gefühlen beendet werden.

In der Altersklasse U10 marschierte Felix Fischer (-30 kg) in gewohnter Manier bis ins Finale durch und musste sich nur hier seinem Finalgegner geschlagen geben. Er durfte sich über Silber freuen. Freya Brunner (-32 kg) musste zwei Kämpfe an ihre Gegnerinnen abgeben, konnte aber auch zweimal den Kampf für sich entscheiden und holte die Bronzemedaille. Liya Yildirim (-48 kg) ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und konnte die Goldmedaille sichern. Eduard Magdalin (-24 kg) und Oliver Rella (-27 kg) schrammten mit jeweils Rang 5 knapp am Podest vorbei.

In der U12 zeigt sich wieder eine starke mannschaftliche Leistung vor allem der Mädels. Magdalena Klöckl (-28 kg) und Skadi Brunner (-36 kg) holten den Tagessieg. Lara Strebinger (ebenfalls -36 kg) zeigte ebenso starke Kämpfe und strahlt über Rang 3. Marlene Lechner (-44 kg) erkämpfte mit zwei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille.

Bei den Burschen zeigte Gor Hakobjan (-34 kg) in einer mit 11 Kämpfern stark besetzten Gewichtsklasse mit Rang 3 auf. Fatih Balikci (-55 kg) sicherte sich mit zwei gewonnenen Kämpfen Silber.

In der U14 darf sich der JC Wimpassing Sparkasse über eine weitere Goldmedaille durch Ilvie Brunner (-53 kg) freuen. Yurik Hakobjan (-55 kg) und Connor Parker (-34 kg) holten in ihrer Gewichtsklasse jeweils die Silbermedaille.