December 1, 2019

Starke Ausbeute mit kleinem Team in Kufstein

Leistungssport

Grabner und Hunger holen souverän den Staatsmeistertitel

Am Samstag, dem 30. November fanden die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Kufstein statt. In 14 Gewichtsklassen wurden für Frauen und Männer mit 146 Startern aus allen 9 Bundesländern die neuen Staatsmeister ermittelt.

Cheftrainer Adi Zeltner musste einmal mehr auf seine Top-Favoriten und mehrfachen Titelgewinner, bei den Männern auf Aaron Fara und Lukas Reiter (beide zeitgleich auf Trainingslager in Japan), sowie bei den Damen auf Michi Polleres und Tina Zeltner (derzeit Wettkampfpause) verzichten.

Dafür gingen die verbleibenden 6 Starter des Judoclub Wimpassing Sparkasse umso entschlossener und äußerst erfolgreich ans Werk.

Mit den dabei erreichten 2 Goldmedaillen durch Lisa GRABNER (-57kg) und Marlene HUNGER (-78kg), den 2 Silbermedaillen für Daniela POLLERES (-78kg) und Mario BUCHEBNER (-90kg), sowie der Bronzemedaille durch Florian WALLNER und einem weiteren 7. Rang durch Bernhard ALBER (beide -90kg), konnte diese große Lücke aber souverän geschlossen werden.

Die erst 18-jährige Lisa Grabner holte dabei souverän mit vorzeitigen Ipponsiegen ihren ersten Staatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse. Für Clubkollegin Marlene Hunger war es bereits der zweite Titel bei den Erwachsenen.

Das kleine Team der Violetts landete somit auf Grund dieser starken Einzelleistungen sogar am zweiten Platz in der Vereinswertung von 37 teilnehmenden Clubs.

1. Galaxy Tigers Wien - 3xGold/3xSilber/2xBronze mit 18 Teilnehmern
  2. JC Wimpassing Sparkasse - 2xGold/2xSilber/1xBronze mit 6 Teilnehmern