June 24, 2012
May 27, 2024

Sommerschluss beim Judoclub

Beim JC Wimpassing Sparkasse hält allmählich der Sommer Einzug. Traditionell fanden am Wochenende die Gürtelprüfungen, das Grillfest und der Sparkassen-Sommercup statt.

Insgesamt 76 Vereinsmitglieder stellten sich am Samstag den Kyuprüfungen, um den nächst höheren Gürtelgrad zu erreichen und die Trainer waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Am Nachmittag wurden beim Grillfest im Wimpassinger Eduard Gaderer Park die Urkunden und neuen Gürtel übergeben und gemütlich gefeiert.

Der Sonntag stand dann wieder im Zeichen des Sommercups, wo die jungen Kämpfer ihre neuen Kyugrade zur Schau stellen konnten. Für die neuen Mitglieder, die vor kurzem ihren Anfängerkurs beendet haben, war dies die erste Möglichkeit einen Wettkampf kennen zu lernen und sich untereinander zu messen.

Auch die Prä-Judoka von Trainerin Birgit Pausch, die noch den Kindergarten besuchen, zeigten unter großer Begeisterung des Publikums bereits erste Zweikämpfe und wurden mit Medaillen belohnt.

Im Sommer finden neben dem Training im Dojo auch einige Trainingslager statt, sodass im Herbst wieder voll angegriffen werden kann.

Ergebnisse Sommercup:

Gold: Lukas Hecher (Präjudo), Nina Schuster (Präjudo), Emilie Knezevic (Präjudo), Emma Böck (Präjudo), Kaja Heschl (Präjudo), Theodor Hofmann (Präjudo), Toprak Ivgen (Präjudo), Arjin Yalcinkaya (Präjudo), Sebastian Ofner (Präjudo), Adrian Russ (Präjudo), Hozan Arslan (Präjudo), Felix Birnbauer (Präjudo), Samuel Kordik (Präjudo), Michael Haberl (Präjudo), Kilian Katschal (Neuling, -22 kg), Jakob Lesk (Neuling, -24 kg), Lukas Klopf (Neuling, -32 kg), Manuel Reithofer (Neuling, -45 kg), Jeremy Heißenberger (U9, -21 kg), David Moshammer (U9, -27 kg), Julia Birnbauer (U11, -30 kg), Anna Lackner (U11, -36 kg), Robin Godai (U11, -42 kg)

Silber: Leon Haberl (Präjudo), Simon Langer (Präjudo), Clemens Grabner (Neuling, -22 kg), Robert Berger (Neuling, -24 kg), Ines Berger (Neuling, -32 kg), Nico Leeb (Neuling, -45 kg), Nikolaus Berger (U9, -21 kg), Jonas Peinsipp (U9, -27 kg), Sebastian Dunst (U11, -30 kg), Adam Rumpler (U11, -36 kg), Jan Lackner (U11, -42 kg)

Bronze: Max Heißenberger (U9, -27 kg), Jakob Preslmayr (U11, -30 kg), Alexander Steinhauser (U11, -42 kg), Victor Druzgala (U11, -42 kg)