June 27, 2010
May 27, 2024

Saisonabschluss beim JC Wimpassing Sparkasse

In der Wimpassinger Sporthalle standen die Kyuprüfungen und der Sparkassen-Cup auf dem Programm

Ein letztes Mal ging es für den Nachwuchs des JC Wimpassing vor der Sommerpause auf die Matte. Bereits am Samstag standen In der Wimpassinger Sporthalle die Kyuprüfungen auf dem Programm. Unter den gestrengen Augen der Prüfer zeigten die jungen Judoka, was Sie während der letzten Monate gelernt haben. Mit großem Eifer galt es, sowohl theoretische Fragen zu beantworten, als auch die erlernten Techniken in der Praxis zu demonstrieren. Nach großartigen Leistungen konnte schlussendlich einmal mehr  die „weiße Fahne“ gehisst werden.

Im Zuge der, im Anschluß an die Prüfungen im Eduard Gaderer Park veranstalteten Grillparty wurden schlussendlich den jungen Sportlern die Urkunden und Gürtel für den neu erworbenen Kyu-Grad feierlich überreicht. Beim anschließenden, gemütlichen Beisammensein nutzte man noch lange die Zeit die vergangene Saison Revue passieren und einen weiteren ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen.

Am Sonntag ging es dann noch einmal zum sportlichen Kräftemessen. Der, auf dem Programm stehende Sparkassen-Cup bot vor allem den jüngeren Judoka die Möglichkeit, sich mit den Vereinkollegen zu matchen und um die heißersehnten Pokale und Medaillen zu kämpfen. Lautstark angefeuert  vom eigenen Anhang zeigten die jungen Sportler großen Einsatz, bis nach großartigen Kämpfen folgendes Endergebnis feststand:

Sparkassen-Cup-Sieger wurden: Kerschhofer Maximilian (-21 kg), Breuer Kiara (-23 kg), Bauer Theresa (-36 kg), Schauer Fabian (-41 kg), Küberl Benjamin (-28 kg), Lackner Jan (-33 kg), Sagmeister Tobias (-33 kg), Feuchtenhofer Andreas (-39 kg), Herzog Verena (-33 kg), Haberl Sebastian (-37 kg), Pollross Fabian (-45 kg), Krumböck Thomas (-51 kg), Tösch Christian (-54 kg).

Über eine hervorragende Silbermedaille freuen können sich: Riehs Gregor (-21 kg), Wagner Lisa (-23 kg), Brenner Marcel (-36 kg), Szasz Richard (-41 kg), Lackner Anna (-28 kg), Stasny Daniel (-33 kg), Breuer Dominik (-33 kg), Baar Fabian (-39 kg), Wöhrer Nikolas (-33 kg), Steiner Martin (-37 kg), Robakidse Giorgi (-45 kg), Al-Shami Benedikt (-51 kg), Wallner Alexander (-54 kg).

Eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnten: Verchioni Franziska (-23 kg), Bauer Mathias (-28 kg), Konrath Stefan (-45 kg) und Rennhofer Constantin (-51 kg)