May 7, 2016

Polleres und Ganselmayer sind Österreichischer Meister

Leistungssport

JC Wimpassing Sparkasse zweitbester Verein in der U21

„Es war eine großartige Vorstellung ihres Könnens“ lobte Trainer Adi Zeltner seine Truppe, die am Samstag in Kufstein, bei den Österreichischen Meisterschaften U21, gleich 4 Medaillen für den JC Wimpassing Sparkasse holen konnte.

Allen voran Michaela Polleres, die in der Klasse bis 70 kg alle Kämpfe, so auch das Finale, vorzeitig mit Ippon gewann. Daniela Polleres unterlag zwar um den Einzug ins Finale Ihrer großen Schwester Michaela, sicherte sich aber mit einem Sieg, im kleinen Finale, ihre Bronze Medaille.

Bei den Männern war es dieses Mal Patrick Ganselmayer, der alle seine Vorrundenkämpfe (-81 kg) mit Ippon beendete und auch das Finale als sicherer Sieger verließ. Ebenso stark präsentierte sich, der derzeit in Top-Form kämpfende, Markus Hirzberger bis 66 kg. Nach drei eindrucksvollen Vorrundensiegen unterlag er im Finale nur knapp, dem Titelfavoriten und U18-Vize-Europameister, Mathias Czizsek nach Punkten. An diesem Tag glänzt aber seine Silbermedaille für ihn wie Gold. Mit vier Siegen in sechs Kämpfen konnte sich auch Lorenzo Angenendt für den Bronzekampf in der Klasse bis 73 kg qualifizieren. Dabei unterlag er, nach einer missglückten Wurfattacke, kurz vor dem Kampfende und landete somit auf dem sehr guten 5. Rang. Martin Morgenbesser startete, auf Grund der Vorbereitungen zu seiner Matura, eine Klasse höher (-66 kg) und landete mit 3 Siegen in 5 Kämpfen auf dem guten 7. Platz.

Grabner und Godai in Top-Form

Am Sonntag ging es dann, bei den Titelkämpfen der U16, erfolgreich weiter. Lisa Grabner war eine Gewichtsklasse höher (-48 kg) am Start und konnte sich Silber sichern. Sie gewann alle ihre Vorrundenkämpfe vorzeitig mit Ippon. Im Finale schien Sie schon als sichere Siegerin festzustehen, doch in den letzten Sekunden gelang es ihrer Gegnerin den Kampf noch zu drehen.  Robin Godai (-55 kg) startete mit zwei Siegen in das Turnier und stand somit im Halbfinale. Dort unterlag er seinem Kontrahenten aus Vorarlberg. Im anschließenden Kampf um Platz drei siegte er nach nur 5 Sekunden Kampfzeit mit Ippon und sicherte sich damit die Bronze Medaille. Lukas Klaban (-50 kg) erkämpfte sich mit einem Sieg und einer Niederlage den guten 9. Platz.