September 25, 2010

Podestplätze für Wimpassinger Judoka

Schüler

Zwei Einsätze an einem Tag

Die Wimpassinger Jung-Judoka teilten sich diesen Samstag auf zwei Turniere auf. Nathalie Hunger reiste mit ein paar der arrivierteren Kämpfer zum Schülerturnier ins steirische Hausmannstätten und die Wimpassinger Gilde konnte sich wieder einmal geschlossen aufs Podest stellen. Bei nur 186 Startern aus 22 Vereinen wurden zwar einige Violette in höhere Gewichtsklassen aufgestuft, aber das tat der Wettkampffreude keinen Abbruch und so holten sich Marlene Hunger (U 11, -44 kg),Daniela Polleres (U 11, +48 kg), Stefan Konrath (U 11, -45 kg), Lea Sixtl (U 15, -44 kg), sowie Michaela Polleres (U 15, -57 kg) den Sieg.

Auf Silberkurs waren Robin Godai (U 11, -28 kg) und Teresa Häring (U 15, -44 kg) und Bronze leuchtete für Dominik Breuer (U 11, -28 kg), Lara Paar (U 13, -52 kg), sowie Sebastian Haberl (U 13, -40 kg).

Obmann Erwin Häring war mit vier Schützlingen bei der ASKÖ Landesmeisterschaft in Ulmerfeld-Hausmening und kam gleich mit 5 Landesmeistertiteln nach Hause.

Sowohl Benjamin Küberl (U 9, -30 kg), Victor Druzgala (U 9, -40 kg), Samuel Tür (U 13, -28 kg), Richard Neubauer U 16, -55 kg), als auch der Trainer selbst - Erwin Häring (allg. Klasse, offene Gewichtsklasse), waren nicht zu schlagen und konnten sich über eine 100%ige Ausbeute freuen.