July 19, 2017

Olympische Jugendspiele in Györ

Leistungssport

Zwei Sportler vom JC Wimpassing Sparkasse mit dabei

Die 2 jungen Judoamazonen vom JC Wimpassing Sparkasse, Lisa Grabner -52 kg und Marlene Hunger -70 kg, sind vom ÖOC eingeladen worden, an den Europäischen Jugend Olympischen Spielen in Györ teilzunehmen.

Die bisher gezeigten Leistungen der beiden, wie der dritte Platz in Follonica, der zweite Platz in Biesko Biala und der siebente Platz bei der EM in Tallin von Lisa Grabner, sowie die Platzierungen von Marlene Hunger, fünfter Platz in Biesko Biala und Teplice, haben zu dieser Einladung geführt.

Vom 6. bis 7. Juli fand das Kickoff-Meeting für die EYOF Sportler in Spital am Pyhrn statt. Dabei wurden die Sportler nicht nur eingekleidet, sondern sie konnten auch den Erzählungen österreichischer Sportgrößen (u.a. Mirna Jukic, Hannes Trinkl, Christoph Sieber) zuhören. Nach der Einkleidung erfolgten noch die unterschiedlichsten Teambildungsmaßnahmen wie z.B. bauen eines Floßes.

Am 8.Juli ging es dann zur Wettkampfvorbereitung mit dem Österreichischen Frauen Nationalteam nach Rauris. Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche in Wimpassing erfolgt am Samstag dem 22. Juli die Abreise nach Györ.

Am Mittwoch, dem 26.7.2017 wird es dann für Lisa Grabner spannend. An diesem Tag stehen die Wettkämpfe der Gewichtsklasse bis 52 kg auf dem Programm. 2 Tage später, am 28. Juli 2017, folgt ihr dann Marlene Hunger mit den Kämpfen der Gewichtsklasse bis 70 kg.

Auf Grund der bisher gezeigten Leistungen gelten die beiden als große Medaillenhoffnungen des österreichischen Judoteams.