January 29, 2017

Neunter Titel für Michaela Polleres

Am Sonntag, dem 29.1.2017 fand in Eferding die Österreichische Meisterschaft U23 statt. 126 Starter aus 38 Vereinen wollten mit den Meisterschaftsmedaillen nach Hause fahren.

Michaela Polleres  konnte mit 4 Siegen, jeweils mit Ippon, ihren bereits neunten Titel souverän nach Hause bringen. Marlene Hunger, welche 1 Gewichtsklasse, - 78 kg und 2 Altersklassen höher startete, konnte sich über den zweien Platz freuen.

Die 15 jährige Lisa Grabner erreichte mit nur einer Niederlage  in der Altersklasse U23 den 3.-ten Platz. Sie konnte sich dabei im ersten Kampf für die Niederlage bei der U18 revanchieren und schlug die regierende österreichische Meisterin U18.

In der Gewichtsklasse - 73 kg wurde Lukas Reiter mit 5 Siegen und einer Niederlage Dritter. Der durch einen Magen-Darm Virus geschwächte Lukas verlor den Einzug in das Finale erst im Golden Score.

Andreas Wenisch landete mit 3 Siegen und einer Niederlage in der Gewichtsklasse -81 kg auf dem driten Platz. Im Kampf um den Einzug in das Finale musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben.

Trainer Adi Zeltner ist in Anbetracht der krankheitsbedingten Ausfälle einiger Sportler mit der mannschaftlichen Leistung zufrieden. Mit den erreichten Platzierung (2 mal Gold, 2 mal Silber und 4 mal Bronze) konnte sich der JC Wimpassing Sparkasse in den vorderen Rängen der Mannschaftswertung platzieren.