March 21, 2009
February 27, 2024

Neue Wimpassinger Judotalente

Nachwuchs steht in den Startlöchern

Der Judo-Landesverband NÖ veranstaltete am 22.3.09, in Neunkirchen das zweite Gelbgurtturnier für SchülerInnen. Die Starter dürfen dabei keine höhere Graduierung als den gelben Gürtel (5. Kyu) haben. Mit dieser Veranstaltung wurde eine Plattform für Judoneulinge geschaffen, um sich auch außerhalb ihrer Vereine mit gleichwertigen Gegnern messen und erste Einblicke ins Wettkampfgeschehen machen zu können. Wie gut diese Idee angenommen wurde, zeigte die Teilnehmerzahl von 104 Nachwuchstalenten aus 14 Vereinen.

Auch die jungen Wimpassinger, die unter der Obhut der Trainer Erwin Häring und Markus Pausch auf der Matte standen, konnten sich ihre ersten Judosporen verdienen und es zeigte sich, dass bereits ein paar neue violette Kampfkanonen in den Startlöchern stehen.

Gold: Ringhofer Jakob (U 9, -26 kg), Lackner Jan (U 9, -30 kg), Herzog Verena (U 11, -26 kg), Hirt Florian (U 11, -28 kg)

Silber: Druzgala Victor ( U 9, -30 kg)

Bronze: Lackner Anna (U 9, -24 kg)