April 26, 2012

Michi Polleres holt Platz 7 bei European Cup in Teplice

Leistungssport

Bereits dritte Qualifikationsleistung für die junge Wimpassingerin

Über 600 Teilnehmer aus 29 Nationen kämpften beim European Cup im tschechischen Teplice einerseits um die Medaillen, anderseits aber auch um wichtige Punkte in der laufenden Qualifikation U17 für die EM in Bar/Montenegro.

Gleich in Runde eins konnte sich Michaela Polleres in der Gewichtsklasse bis 63kg gegen die Drittplatzierte des Großen Thüringen Pokal, Malaury Steuve/ BEL durchsetzen. Auch die Britin Lubjana Piovesana wurde  in  Runde zwei von der jungen NÖ-Top-Sportlerin überrascht und mit Gegenwurf bezwungen. In Runde drei gegen die Europaranglistenerste  Alessandra Prosdocimo/ITA gab es eine knappe Niederlage nach Verlängerung (Golden Score) durch Kampfrichterentscheid mit 2:1. Die Italienerin gewann in Folge das Turnier und die Wimpassingerin musste in die Hoffnungsrunde.

Dort bezwang sie dann vorzeitig Kateryna Protasova aus der Ukraine durch Festhaltegriff. Im Kampf um den Einzug in das kleine Finale lieferte sie eine besonders starke Kampfleistung. Gegen die Siegerin vom European Cup in Zagreb, die Ungarin Szabina Gercsak, war Michi während der gesamten Kampfzeit überlegen und wurde immer stärker. Besonders in der Golden Score Überzeit griff Michi vehement an, drängte auf den Sieg und wurde jedoch, ganz im Gegensatz zum Kampfverlauf, durch eine Beinfegetechnik überrascht.

Somit blieb an diesem Wettkampftag für Michi „nur“ der 7. Rang. In der Europarangliste klettert sie damit bereits auf den 20. Platz und ist natürlich voll motiviert,  in Berlin, beim letzten Qualifikationsturnier Anfang Mai um den Int. Deutschen Meistertitel zu kämpfen.

Die übrigen Wimpassinger Jugend-Kämpfer erwischten dieses Mal keinen so guten Tag und schieden bereits in den Vorrunden aus.