October 16, 2016

Marlene Hunger gewinnt Int. Turnier in Polen

Leistungssport

Auch im Schwergewicht nicht zu schlagen

Für eine riesengroße Überraschung sorgte Marlene Hunger bei ihrem jüngsten Nationalteameinsatz im polnischen Olesnica.

Zunächst konnte die U18-Athletin des JC Wimpassing Sparkasse das erforderliche Gewicht von 70,00kg nicht bringen - 70 dag zu schwer! Also kein Startrecht bis 70kg.

„Marlene ist großgewachsen, stark genug und mit einem aktivem Kampfkonzept ist sie den 10-15kg schwereren Gegnerinnen sicherlich ebenbürtig“, teilte Cheftrainer Adi Zeltner dem betreuenden ÖJV-Coach Karnik mit und so sollte es dann auch sein.

Taktisch gut eingestellt, konnte Marlene auch das Schwergewicht dominieren, und holte sich mit drei sicheren Siegen den Turniersieg im Damen-Schwergewicht über 70kg.

EM-Starterin Lisa Grabner ist seit dem Sommer von unter 44kg gleich um 2 Gewichtsklassen in die Höhe geschnellt. Sie machte aber auch in ihrer neuen Gewichtsklasse bis 52kg eine gute Figur. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen landete sie Schluss endlich auf dem guten 7. Rang.

Daniela Polleres (-70kg) konnte kurz nach ihrer Viruserkrankung leider nicht die gewohnte Leistung bringen und schied in den Vorrunden aus.