April 3, 2012
May 27, 2024

Lukas Reiter siegt in Rohrbach

Leistungssport

JCW Presse

Die Zeltner-Truppe kehrt mit 8 Medaillen heim

Am Wochenende fand im oberösterreichischen Rohrbach der Austrian Cup, ein internationales Turnier für U 11 bis AK statt. Die früher so mächtige Veranstaltung litt diesmal unter einer deutlich geringeren Teilnehmerzahl aus nur 4 Nationen, weshalb die Violetten kurzfristig beschlossen, nur einige ältere Athleten an den Start zu schicken.

Lara Paar, als einzige U15 Kämpferin -63 kg, musste nur eine Begegnung abgeben und holte sich Silber.

In der U17 stand zuerst Stefan Morgenbesser in der starken Gewichtsklasse -66 kg auf der Matte und scheiterte in den Vorrunden nur am deutschen Kontrahenten und späteren Silbermedaillengewinner. Danach lief er zu gewohnter Form auf und sicherte sich noch Bronze.

Michaela Polleres -63 kg verlor ebenfalls einen Kampf, siegte sonst jedoch unangefochten was schließlich Silber bedeutete.

Anna Haberl -52 kg marschierte bis ins Finale vor, wo sie nur ganz knapp mit einer Strafwertung unterlag und daher mit Silber zufrieden sein musste.

Lea Sixtl trat in der Gewichtsklasse -52 kg in zwei Altersklassen an und scheiterte in ihrem Erstrundenkampf bei den U17 durch eine Fehlentscheidung des Kampfrichters mit einer Strafwertung. In den nachfolgenden Begegnungen machte sie jedoch alles klar und verließ die Matte mit Bronze.

In der U20 unterlag sie nur der starken Nationalteamkämpferin Kaiser und konnte sich daher über die Silbermedaille freuen.

Lukas Reiter besiegte in der U20 -55 kg alle seine Konkurrenten mit grandioser Sicherheit und sorgte für die Goldmedaille.

Mike Zeltner kam -66 kg ebenfalls souverän bis ins Finale, wo er mit seinem oberösterreichischen Gegner über die Zeit kämpfte, was schließlich zu einer Kampfrichterentscheidung führte, die nicht ganz gerecht für den Kontrahenten ausfiel und somit Silber ergab.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!