May 5, 2013

Lukas Reiter gewinnt Bronze in Kaunas

Wichtige Punkte für die Europarangliste

Kaunas in Litauen war dieses Mal Station in der Europa-Cup-Tour für Junioren. Konnte letzte Woche Mike Zeltner beim European Cup in Lignano voll punkten, so zeichnete dieses Mal Lukas Reiter in der Gewichtsklasse bis 60kg für den Erfolg aus den Reihen des JC Wimpassing Sparkasse verantwortlich.

Knapp 300 Teilnehmer aus 15 Nationen kämpften dabei um die begehrten Medaillen und auch um ganz wichtige Punkte in Hinblick auf die Europameisterschaft U21 im September in Sarajevo.

Gleich in Runde eins musste der junge Wimpassinger gegen die Nr. 1 des Turniers, Maksim Klimau aus Weißrussland antreten und unterlag diesem über die Zeit nach Punkten.

Daraufhin musste der Nationalteamathlet in die Hoffnungsrunde, wo er voll aufdrehte und alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen konnte. Auch im Kampf um Platz drei gegen den Polen Patryk Wawrzyczek, blieb er mit Beinfegetechnik erfolgreich und sicherte sich somit überlegen die Bronze-Medaille.

Clubkollege Mike Zeltner unterlag dieses Mal denkbar knapp in der Vorrunde mit einer kleinen Strafe. Der Weg über die Hoffnungsrunde blieb ihm daher leider verwehrt.

Weiter geht es für das Duo in 2 Wochen beim European Cup in Kiev, wo beide wieder voll angreifen werden.