July 27, 2011
May 27, 2024

Leider keine Medaille in Cetniewo und Trabzon für Wimpassing

Leistungssport

JCW Presse

Platz 7 für Tina und Platz 9 für Luki waren trotzdem eine starke Leistung

Fortuna war dieses Mal ganz und gar nicht auf der Seite der Top Athleten des JC Wimpassing Sparkasse.

Zunächst scheiterte Tina Zeltner bis 57kg in der Hauptrunde des European Cups U20 in Cetniewo, durch eine mehr als fragwürdige Bestrafung im Golden Score und musste dadurch  in die Hoffnungsrunde. Sie konnte zwar drei Siege durch Ippon- Würfe vorzeitig beenden, scheiterte aber dann um den Einzug in den Bronze-Medaillenkampf und landete so auf dem 7. Rang. Sie sammelte damit aber wichtige Punkte für die Europarangliste in ihrer neuen Gewichtsklasse.

Auch Mike Zeltner musste sich bis 60kg in Runde zwei nach 6 min. unentschiedenem Kampf im Golden Score (Verlängerung), gegen seinen belgischen Kontrahenten mit Hantei (Kampfrichterentscheid) geschlagen geben.

Ähnlich erging es unseren beiden U17-EYOF Startern im türkischen Trabzon.

Lukas Reiter eliminierte zwar gleich in Runde zwei bis 50kg den ukrainischen  Favoriten durch Tai otoshi Wurf, musste aber dann nach einer Niederlage gegen seinen ungarischen Nächstrundengegner ebenfalls in die Hoffnungsrunde. Dort konnte er zwar gegen einen Holländer zunächst punkten, verlor dann aber diesen Kampf doch noch im Golden Score und musste sich dadurch mit dem 9. Rang beim größten U17-Event der Welt zufrieden geben.

Lea Sixtl (bis 44kg) wurde gleich in ihrem Auftaktkampf überraschend von ihrer französischen Gegnerin durch Würgetechnik besiegt und schied dadurch leider aus. Für sie war aber alleine schon die Qualifikation in ihrem ersten U17-Jahr eine sensationelle Leistung.

Alles zusammen sehr starke Leistungen unserer Aushängeschilder, das Quäntchen Glück, das man für den notwendigen Erfolg braucht, fehlte aber dieses Mal.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!