September 27, 2024

Lehrreiche 3. Runde beim Shinzen Shiai

Endstand 9:5 zugunsten der Herausforderer

Am 21. Juni trat die Erwachsenengruppe des Judoclub Wimpassing Sparkasse bereits zur dritten Begegnung des Shinzen Shiai gegen die Sporthaie auf die Matte. Mit leichter Unterbesetzung der Schwergewichte endete die Begegnung mit 9:5 für die Sporthaie.

Nach dem Zweitrundensieg war es in dieser Runde wieder teils knapp, um die Punkte auf die Seite der JCW-Mannschaft zu ziehen. Die gegnerische Mannschaft ging dezimiert an den Start und ebenso ohne Frau. Mehrere Kämpfer kamen somit pro Runde mehr als einmal zum Einsatz. Für Trainer Lukas Häring war es wieder wichtig, so viel Erfahrung wie möglich für die Mannschaft zu sammeln. Somit hieß es auch für Zwei der JCW-Riege, das erste Mal Kampfluft zu schnuppern. Auch wenn manche Kämpfe bereits erfolgreich an den JCW gingen, war es in anderen Kämpfen noch knapp, um das Glück auf der Seite der beherzten JCW-Kämpfer zu finden. Die JCW-Mannschaft erwartet noch eine Begegnung, bevor das große Finale ansteht, bei dem wieder alles offen ist.