October 13, 2013

Judoschüler boten wieder sehr gute Leistungen

Bei der dritten Runde des NÖ Nachwuchscups in Guntramsdorf, boten die Judoschüler des JC Wimpassing Sparkasse wieder sehr gute Leistungen. Unter den 285 Teilnehmern aus 31 Vereinen, waren die routinierten, jungen Kämpfer mit 13 Platzierungen erfolgreich. Diesmal konnten die Trainer Markus Pausch und Nathalie Hunger, auch zahlreiche neue Nachwuchstalente der Altersklasse U10 bei ihrem ersten Wettkampf betreuen, die jedoch im starken Starterfeld noch nicht in die vordersten Ränge kamen. Allerdings zeigen sich bereits einige gute Kämpfer ab, die in Zukunft auf Erfolge hoffen lassen.

Für erste Plätze sorgten diesmal Kiara Breuer (U10, -32 kg), Anna Lackner U12, +52 kg), Dominik Breuer (U14, -38 kg) und Daniela Polleres (U14, +57 kg).

Knapp dahinter auf Platz zwei landeten Manuel Reithofer (U12, -55 kg), Marlene Hunger (U14, +57 kg), sowie Julia Birnbauer (U14, -36 kg).

Eine Bronzeplatzierung erreichten noch Laurenz List (U10, -38 kg), Sophie Weitzbauer (U12, -28 kg), Alexander Steinhauser (U12, -42 kg), Victor Druzgala (U12, -46 kg), Robin Godai (U14, -42 kg) und Tobias Sagmeister U14, -55 kg).

Spannend wird die letzte Runde im November, wo es um die Gesamtwertung der einzelnen Wettkämpfer, sowie der Vereine geht.