August 23, 2017

Judoka raften an der Salza nahe der Wildalpe

Gelungene Teambuilding-Maßnahme des Wimpassinger Männerbundesligateams

"Es war ein Dankeschön an die Mannschaft für ihren tollen Vizemeistertitel in der 1. Bundesliga 2016" sagt Cheftrainer Adi Zeltner, der die Tour mit seinen Mannen selbst freudig mitmachte.

Es war ein erlebnisreicher Tag bei strahlendem Sonnenschein auf einem der schönsten Raftingflüsse der Alpen in der nahegelegenen Steiermark. Top geführt von Ruder- und Paddelspezialist Heinz Morgenbesser, gab's eine Menge Spaß und mehrmals eine erfrischende Abkühlung im 6 Grad kühlen, klaren Wildwasser.

Die Wildalpen Rafting Tour steigerte sich nach einigen munteren Schwällen rasch in ihrer Schwierigkeit, als die Salza durch den Zufluss der Lassing etwas wuchtiger wurde. Weiter gings dann über die Wasserlochklamm. Hier konnten dann endlich alle Mutigen aus 5 Meter Höhe in die kühle Salza springen.

Das landschaftliche Highlight dieses Raftingerlebnisses kam zum Schluss der viel zu kurzen Tour. In der Palfauer Schlucht, wo eindrucksvolles Konglomeratgestein die Flusslandschaft prägt. Der Genussfaktor erhöhte sich beim abschließenden gemütlichen und ausgiebigen Mannschaftsessen noch einmal um ein Vielfaches.

Das Team konnte somit einen Tag voll Sonne in einer wunderschönen Landschaft genießen, und damit die Batterien für die unmittelbar bevorstehende schwierige Herbstsaison tanken.