June 16, 2013

Judo-Nachwuchs steht in den Startlöchern

Schüler

Am Sonntag fand in Mürzzuschlag ein Schülergürtelturnier statt und auch der JC Wimpassing Sparkasse war mit seinen jüngsten Kämpfern vertreten.

In den Altersklassen U8 und U10, durfte dabei die Graduierung nicht höher sein als Gelbgurt, bei den U12 und U14 nicht höher als Orangegurt.

Die 173 Teilnehmer aus 27 Vereinen agierten bereits wie ihre großen Kollegen und zeigten vollsten Einsatz. Für die Violetten, die teilweise zum ersten Mal auf einer Wettkampfmatte standen, war dies eine gute Einstiegsmöglichkeit und sie konnten insgesamt 8 Podestplätze erkämpfen.

Als Sieger verließen das Turnier Robert Berger (U8, -27 kg), Ines Berger (U10, -36 kg), Maximilian Kerschhofer (U12, -34 kg) und Lisa Grabner (U14, -32 kg).

Zweitplatzierte waren wieder Ines Berger (U10, -32 kg) und Michael Haberl (U8, -40 kg) und über den dritten Platz freuten sich noch Erik Leitner (U8, -22 kg), sowie Alexander Steinhauser (U12, -45 kg).