April 30, 2017

JC Wimpassing Sparkasse weiter Tabellenführer

11:3 Kantersieg gegen Aufsteiger Judo DynamicOne

Die Judoka des Judoclub Wimpassing Sparkasse blieben auch in der dritten Runde der Judo Bundesliga ungeschlagen. Am 29.4.2017 musste die kampfstarke Truppe von Cheftrainer Adi Zeltner nach Oberösterreich zum Aufsteiger JU DynamicOne reisen. Mit dabei auch die beiden Legionäre David Klammert und Zlatko Kumric.

Nach einer 6:1 Pausenführung ließen die Wimpassinger nicht locker, gewannen die Rückrunde mit 5:2 und daher insgesamt mit 11:3. Mit diesem Sieg festigte der JC Wimpassing Sparkasse die Tabellenführung und liegt nun mit 2 Punkten Vorsprung auf Mühlviertel an der Spitze der 1. Bundesliga.

Die Gewichtsklassen im Einzelnen:

Bis 60 kg konnte Stefan Moser beide Kämpfe gegen Philipp Lindinger gewinnen. Musste er im ersten Kampf noch über die volle Zeit (2 Wazzari-Wertungen) kämpfen, konnte er den Rückrundenkampf mit einem schönen Ippon vorzeitig beenden.

Bis 66 kg hielt Martin Morgenbesser beide Kämpfe gegen Florian Doppelhammer lange offen. Musste sich jedoch beide Male mit Ippon geschlagen geben.

Bis 73 kg konnten sowohl Michael Zeltner in der ersten Runde als auch Lukas Reiter in der Rückrunde die Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen.

Bis 81 kg gewinnt Lukas Reiter gegen Daniel Hoffmann in der ersten Runde erst im Golden Score mit Ippon. In der Rückrunde musste sich Johann Schmid dann Daniel Hoffman mit 2 Wazzari geschlagen geben.

Bis 90 kg gewinnt Florian Wallner sowohl gegen Florian Roitner wie auch gegen Johannes Kastinger vorzeitig mit Ippon.

Bis 100 kg Blieb David Klammert sowohl gegen Mathias Willnauer als auch in der Rückrunde gegen Florian Roitner jeweils vorzeitig mit Ippon siegreich.

In der Gewichtsklasse + 100 kg blieb Zlatko Kumric, in beiden Kämpfen jeweils gegen Alexander Willnauer, mit Ippon erfolgreich.

Cheftrainer Adi Zeltner ist davon überzeugt, dass seine junge Truppe heuer die Final 4 Veranstaltung gewinnen kann und somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Meister werden kann.