February 22, 2013

JC Wimpassing Sparkasse steigt wieder in die Bundesliga ein

Junge, schlagkräftige Mannschaft sorgt für neuen Aufwind

Nach dem Ausstieg aus der österreichischen Bundesliga im Jahr 2007, wo sich der JC Wimpassing Sparkasse mit dem hervorragenden dritten Rang verabschieden konnte, gibt es nun eine Rückkehr des Erfolgsvereins in diese hohe Liga des Mannschaftsbewerbs.

Das Ziel von Cheftrainer Adi Zeltner und Obmann Erwin Häring war es, mit jungen, schlagkräftigen Kämpfern aus den eigenen Reihen, eine neue und starke Mannschaft auf die Beine zu stellen. Nun wo die Athleten das dafür nötige Alter und Können haben, steht dem Wiedereinstieg in die erst einmal zweite Bundesliga nichts mehr im Wege.

Am 21.2. fand daher im Zuge des Trainings, die offizielle Übergabe der neuen Judogi (Kampfanzüge) in der violetten Traditionsfarbe des Vereins, an die Wettkämpfer statt

Verstärkt werden die Burschen von Altmeister Thomas Etlinger, der dafür wieder ins Judogeschehen zurückkehrt, sowie von drei jungen Kämpfern des Budoclub Marchfeld und Raika Turnau Gusswerk.

Die Mannschaft besteht somit aus:

• Bernhard und Thomas Lang, Lukas Reiter, Lukas Häring und Martin Morgenbesser, in der Gewichtsklasse bis 60 kg
  • Mike Zeltner und Stefan Morgenbesser bis 66 kg
  • Markus Pausch, Andreas Wenisch und Patrick Ganselmayer (Union Budoclub Marchfeld) bis 73 kg
  • Florian Wallner, Markus Weninger und Johannes Schmid (Raika Turnau Gusswerk) bis 81 kg
  • Johannes Rauscher, Aaron Fara und Bernhard Alber (Union Budoclub Marchfeld) bis 90 kg
  • Thomas Etlinger und Andreas Mruk bis 100 kg
  • Kevin Haiden +100 kg.