October 1, 2018

Internationales Vienna Open 2017

Topplatzierungen für Judoka des JC Wimpassing Sparkasse

Nathalie  und Marlene Hunger traten mit 9 jungen Athleten des JC Wimpassing Sparkasse die Fahrt nach Wien zum Vienna Open an. Am Sonntag kämpften die Altersklassen U10, U12 und U14 um die begehrten Medaillen. Insgesamt 180 Judoka aus 38 Vereinen und 5 Nationen traten zu diesem Wettkampf an.

In der Altersklasse U10 erreichte Alexander Vrabetz (-24 kg) den dritten Platz. Hagen Fiedler (-30 kg) konnte sich in einer stark besetzten Gewichtsklasse bis in das kleine Finale vorkämpfen. Dort musste er seinem Gegner den Vortritt lassen und erreichte den fünften Platz.

In der Altersklasse U12 sicherte sich Askil Brunner (-34 kg) souverän Platz 1. Erik Grabner zog durch eine hervorragende Leistung ins Finale ein. In diesem musste er sich im Golden Score geschlagen geben und konnte sich über Platz 2 freuen. Hozan Arslan (-55 kg) durfte sich ebenfalls über Silber freuen.

In der Altersklasse U14 erreichte Erik Brunner (-50 kg) Platz 2. Niklas Weitzbauer (-55 kg) konnte mit Bronze zufrieden sein.

Niklas Vrana (U14 -55 kg) und Christian Greiner (U12 -38 kg) konnten sich bei diesem Turnier nicht platzieren.

Mit diesen starken Platzierung konnten sich die Sportler des JC Wimpassing Sparkasse auf Platz 13 in der Vereinswertung setzen.

Bereits am Samstag konnte Mario Buchebner 2 Platzierungen erreichen. In der Altersklasse U21 (-90 kg) erkämpfte Mario Platz 3. In der allgemeinen Klasse musste er sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben und konnte sich so über Silber freuen.