April 7, 2013

In der Höhle des Löwen wertvolle Punkte geholt

JCW erreichte ein Unentschieden gegen den Vorjahresmeister

Die wohl jüngste Truppe in der 2. Bundesliga, musste am Samstag in der zweiten Runde gleich gegen den regierenden Meister UJZ Mühlviertel 2 auswärts antreten.

Die Mannschaft des JC Wimpassing Sparkasse im Alter von 15 bis 21 Jahren, zeigte dabei ihr großes Potenzial und lässt auf eine nahe Zukunft in der 1. Bundesliga hoffen.

Die mitgereisten Fans unterstützen ihre Mannschaft und trieben sie zu dieser Höchstleistung, sodass wieder Bundesligafeeling vom Feinsten entstand.

Nach einem knappen 3:4 Rückstand zur Halbzeit, wobei Bernhard Lang, Mike Zeltner und Johann Schmid für die vorzeitigen Ipponsiege sorgten, drehten die violetten Jungstars den Spieß im zweiten Durchgang um und schafften mit vier weiteren Ipponsiegen den mehr als verdienten 7:7 Endstand. Diesmal ermöglichte Jugendkämpfer Bernhard Alber, neben den neuerlichen Siegen von Lang, Zeltner und Schmid, mit seinem Kampfgewinn das Remis

Der Sieg war in beiden Durchgängen zum Greifen nahe, da einige äußerst strittige Situationen zugunsten der Hausherren gewertet wurden und so den violetten Erfolg verhinderten.

Wimpassing steht mit dieser Leistung nun in der Tabelle an zweiter Stelle hinter UJZ Mühlviertel. Die nächste Begegnung findet am 19.4. auswärts gegen Bischofshofen statt.