March 17, 2013

Gelungene Rückkehr in die Bundesliga

JC Wimpassing Sparkasse schlägt in einer packenden Partie SU Noricum Leibnitz 2

Am Samstag fand die mit Spannung erwartete erste Begegnung in der zweiten Bundesliga, für die Mannschaft des JC Wimpassing Sparkasse gegen SU Noricum Leibnitz 2 statt. Zahlreiche Fans, Sponsoren und Vertreter der Marktgemeinde sorgten für eine unglaubliche Stimmung in der Wimpassinger Sporthalle und die Violetten lieferten gleich eine beeindruckende Vorstellung ab.

In der ersten Runde sorgten Lukas Häring -60 kg, Bernhard Lang -66 kg, Johann Schmid  -73 kg, Florian Wallner -81 kg und Aaron Fara -90 kg für fulminante Siege. Thomas Etlinger -100 kg beendete seinen Kampf mit Unentschieden und Kevin Haiden +100 kg musste nach hartem Fight eine Niederlage hinnehmen. Doch die erfreuliche Bilanz vor der Pause lautete 5:1 für die Gastgeber.

Nach der Pause war Nervenkrieg pur angesagt, denn nach einem Auftaktsieg von Thomas Lang -60 kg, scheiterten Stefan Morgenbesser -66 kg, Markus Pausch -73 kg, sowie Florian Wallner -81 kg. Den entscheidenden Sieg lieferte jedoch ein entfesselter Aaron Fara -90 kg, sodass trotz nachfolgender Niederlagen von Johannes Rauscher -100 kg und Kevin Haiden +100 kg, die Wimpassinger vor tobendem Publikum ihre erste Bundesligarunde mit 7:6 gewinnen konnten.