February 6, 2022

Früh übt sich

Bereits im Alter zwischen 4 und 6 Jahren kann im JCW Judo trainiert werden. Ziel des Prä-Judo-Kurses ist es, den Kindern auf spielerische Art und Weise die ersten Judobewegungen näher zu bringen. Im vergangenen Kurs nahmen insgesamt 35 Kinder aufgeteilt in zwei Gruppen teil. Letzten Donnerstag zeigten sie, was sie in den absolvierten 10 Einheiten gelernt haben und erhielten für ihr Können einen lila Balken auf ihren Obi (Gürtel). Mit Abschluss des Kurses beherrschen sie einerseits Koordinationsübungen, wie auf einem Bein springen oder auf allen Vieren laufen, andererseits das Abschlagen und die Rolle vorwärts und rückwärts. Zusätzlich wissen die Kleinsten auch die ersten Grundbegriffe des Judo.

Die verantwortlichen Trainer der Gruppe, Birgit Pausch, Markus Pausch und Renate Birkelbach, sind stolz auf die Leistung der jungen Judoka und überreichten mit Freude die Urkunde zum Kursabschluss.