October 8, 2016

Final Four - wir kommen!

10:4 Kantersieg fixiert Finaleinzug für den JC Wimpassing Sparkasse

Zu Hause sind die Violetts eine absolute Macht. Seit nunmehr eineinhalb Jahren sind die Mannen des Bundesligateams Wimpassing/Lassee vor heimischer Publikumskulisse bereits ungeschlagen. So auch in der 6. und vorletzten Runde der diesjährigen 1. Judo-Bundesliga gegen den dreifachen Meister Union Pinzgau.

Dabei musste Cheftrainer Adi Zeltner dieses Mal gehörig in die Trickkiste greifen. Durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle mehrerer Mannschaftsstützen rückten gleich mehrere Kämpfer je eine Gewichtsklasse auf und konnten dabei dennoch überzeugen.

Florian Wallner hebt dabei den gegnerischen Legionär Peter Zilka (SVK) aus den Angeln und avanciert damit erneut zum absoluten Legionärs-Schreck der Liga. Je 2 Punkte für die Hausherren holen Stefan Moser (-60kg), Mike Zeltner (-73kg), Lukas Reiter (-81kg) und der einzige Wimpassing-Legionär Daniel Natea im Schwergewicht.

Je einmal eine Gewichtsklasse höher  punkten Andy Wenisch (-90kg) und Kapitän Florian Wallner (-100kg).

Mit den jüngsten drei Siegen im Oktober mit 11:3 gegen Vienna Samurai, 11:2 gegen Union Leibnitz und dem 10:4 gegen Union Pinzgau liegen die Wimpassinger nun mehr als verdient am 2. Tabellenplatz.

Sie haben sich somit, so wie im Vorjahr, bereits vorzeitig für das Final Four in Gmunden am 19.11.2016 qualifiziert.

Ein heißes Match wird dennoch zum Abschluss des Grunddurchganges am 29.10. noch erwartet. Dabei geht es auswärts gegen den derzeit drittplatzierten Multikraft Wels, welche auch im Final 4  ihre ersten Gegner sein werden.