August 22, 2012
May 27, 2024

Ferienaktivitäten beim JC Wimpassing Sparkasse

Auch heuer standen wieder ein Sommertrainingslager sowie das Beachvolleyballturnier der Marktgemeinde Wimpassing am Programm.

Sommertrainingslager:

Ein beliebter Höhepunkt beim Judoclub Wimpassing Sparkasse, ist mittlerweile das Sommertrainingslager für die Altersklassen U9 bis U13, welches heuer von 10.8. - 12.8. über die Bühne ging. Unter den 31 Teilnehmern aus 7 Vereinen (JK Krems, JC Leonding, JC ASVÖ Carnuntum, Judoring Wien, AJC Thermenregion, JK VHS Horn Gars, JC Wimpassing) war von ehemaligen Prä-Judoka bis hin zu routinierten Wettkämpfern alles vertreten. Bestens betreut wurden die Nachwuchshoffnungen dabei von den Wimpassinger Trainern Thomas und Kathi Stückler, Markus Pausch und Lukas Häring, die noch von Andrea und Martin Stump, sowie Andreas Schlögl unterstützt wurden.

Neben den täglichen drei Trainingseinheiten, bestehend aus Morgensport, Lauftraining und 2x Judo, gab es wieder jede Menge Unterhaltung. Ein exklusiver Kinobesuch in Wimpassing mit Ice Age 4, eine Nachtwanderung mit geborgten Lampen von der FF Feuerwehr Wimpassing und Pommes-Verköstigung bei Birgit Pausch, sowie der obligatorische Spieleabend, ließen die Anstrengungen des Tages schnell vergessen.

Kulinarisch wurden die Sportler wieder von Ulli und Milano versorgt und das gemeinsame Übernachten im Judo-Dojo war wie immer aufregend.

Der Verein bedankt sich bei allen die das Kurztrainingslager für die Kinder so großartig unterstützen und freut sich bereits auf die Fortsetzung beim Dreikönigstrainingslager in den Weihnachtsferien.

Vierter Platz beim Beachvolleyballturnier:

Ein weiterer Fixpunkt im Vereinsgeschehen ist das alljährliche Beachvolleyballturnier, welches am 18.8. von der Marktgemeinde Wimpassing abgehalten wurde.

Das Team der Judoka bestand heuer neben „Coach“ Peter Wallner, aus Kathi und Thomas Stückler, Markus Pausch, sowie „Profi-Volleyballerin“ Petra Kordik.

Die 8 Mannschaften setzten sich aus LBV 1 und 2, FF Wimpassing, Gemeinderäten, Eisstockschützen, FC Wimpassing 1 und 2, sowie JC Wimpassing Sparkasse zusammen.

Die Ergebnisse der Vorrunde:

Eisschützen : JCW (15:21)

LBV 1 : JCW (21:16)

FCW : JCW (18:21)

1.    LBV

2.    JCW

3.    FCW

4.    Eisschützen

Im Semifinale hieß es:

LBV 2 : JCW (21:15 und 21:17)

Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Violetten dann der FF Wimpassing mit jeweils 21:18 geschlagen geben, erreichten aber mit dem vierten Rang ihre bisher beste Platzierung.