May 22, 2016

Erfolgreiches Wochenende in Zeltweg

Vier Podestplätze für die Violetten

Am Wochenende fand das Int. Schülerturnier in Zeltweg für die Altersklassen U10 und U12 statt. Es waren insgesamt 451 TeilnehmerInnen aus 64 Vereinen und 12 Nationen am Start.

Der JC Wimpassing Sparkasse reiste mit fünf jungen Athleten an, welche von den Trainern Lukas Häring und Nathalie Hunger betreut wurden. Mit nur einer Niederlage erkämpften sich Niklas Vrana (U12, -42 kg), Niklas Weitzbauer (U12, -46 kg) und Micheal Haberl (U12, +55 kg) souverän die Silber Medaille.

Askil Brunner (U10, -27 kg) und Erik Grabner (U10, -27 kg) starteten in derselben Gewichtsklasse. Beide mussten in der KO-Runde eine Niederlage hinnehmen, wodurch es zu einem Wimpassinger Duell um Platz 3 kam. Diesen Kampf konnte Askil Brunner, mit einer Strafe Unterschied, für sich entscheiden und sicherte sich damit Bronze. Erik Grabner musste sich somit mit Rang 5 zufrieden geben.