July 2, 2012
May 27, 2024

Erfolgreiches Wochenende in Frohnleiten

Die Violetten erkämpfen sechs Medaillen

Zu Beginn der Sommerferien fand in Frohnleiten wieder das größte und stärkste Judo-Event der Saison, das Int. Creativ Graz Turnier statt. Bei 1.353 Teilnehmern aus 22 Nationen und 182 Vereinen, wurden hier an zwei Wettkampftagen hochwertige Judokämpfe in allen Altersklassen geboten.

Der JC Wimpassing Sparkasse schickte 13 Starter in die Steiermark und kehrte mit insgesamt sechs Medaillen zurück, was neuerlich eine starke Leistung der Athleten wiederspiegelt.

3x Gold:

Bei den Schülern zeigten sich Anna Lackner (U11, -36 kg) und Lara Paar (U15, -70 kg) in bestechender Form. Anna besiegte ihre Kontrahentinnen aus der Ukraine und Tschechien ohne Probleme und auch Lara konnten die drei österreichischen Gegnerinnen nichts entgegen setzen.

Bei den Männern in der Allg. Klasse war Florian Wallner (AK, -81 kg) eine Macht für sich. Nach einem Freilos in Runde eins, besiegte er um den Einzug ins Finale seinen slowenischen Gegner problemlos und konnte sich auch im Finale gegen den Ungarn Kisko klar durchsetzen.

Silber gab es diesmal für Marlene Hunger (U13, -48 kg), die zuerst ins Finale vormarschierte, dann aber knapp an ihrer rumänischen Kontrahentin scheiterte.

Zwei Bronzemedaillen von Jan Lackner (U11, -45 kg), sowie Markus Hirzberger (U15, -50 kg) rundeten das gute Ergebnis für die Wimpassinger noch ab. Jan verlor zwar seinen Vorrundenkampf, entschied den Kampf um Platz 3 jedoch klar für sich.

Markus hatte die starke Gewichtsklasse mit 23 Startern. Mit sehr guten Kämpfen in den Vorrunden, scheiterte er um den Einzug ins Finale am deutschen Kurz, siegte in der Hoffnungsrunde aber in gewohnter Manier und holte sich auch um Platz drei unangefochten den Sieg.

Eine weitere starke Leistung zeigte noch Martin Morgenbesser in der U17, der in der mit 30 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 55 kg den 5. Platz belegen konnte.