June 5, 2016

Erfolgreicher Nachwuchs

Am Sonntag fanden in Neunkirchen die alljährlichen ASKÖ Landesmeisterschaften für die Altersklassen U10, U12, U14 und U16 statt. Insgesamt waren 54 Teilnehmer aus 7 Vereinen am Start.

Die Nachwuchskämpfer vom JC Wimpassing Sparkasse wurden betreut von Nathalie Hunger und Theresa Häring. In der Altersklasse U10 gelang es Erik Grabner (-27 kg), Christian Greiner (-30 kg) und Hozan Arslan (-42 kg) den ersten Platz zu erkämpfen. Auf Rang zwei landete Sophie Rodharth (-28 kg). Bronze konnte sich Jan Holzer (-27 kg) sichern.

In der U12 ging es mit drei Goldmedaillen und einmal Silber sehr erfolgreich weiter. Den Tagessieg holten sich Erik Brunner (-38 kg) und Michael Haberl (+55 kg). Im Wimpassinger Finale -46 kg standen sich Niklas Vrana und Niklas Weitzbauer gegenüber. Diesmal hatte Niklas Vrana die Nase vorne und verwies seinen Vereinskollegen auf Platz 2. In den Altersklassen U14 und U16 waren diesmal leider keine Kämpfer vom JC Wimpassing Sparkasse am Start.