February 29, 2016

Die jüngsten Vereinsjudoka auf Erfolgskurs

Schüler

Beim Kyuturnier konnten Erfahrungen gesammelt werden

24 Vereine und insgesamt 234 Starter, konnte der Judo-Landesverband NÖ in Neunkirchen beim Kyuturnier begrüßen. Der JC Wimpassing Sparkasse war mit 16 Nachwuchshoffnungen vertreten und konnte mit 7 Medaillen nach Hause fahren.

Den Tagessieg holten sich Hozan Arslan (U10, -40 kg), Erik Grabner (U10, -24 kg) und Askil Brunner (U10, -27 kg).

Den zweiten Platz erkämpften Jan Holzer (U10, -24 kg), Christian Greiner (U10, -30 kg), Julian Hammerling (U12, -46 kg), sowie Michael Haberl (U14, +66 kg), der eine Altersklasse höher starten musste.

Einen unglücklichen 4. Platz gab es für Anton Riegler (U10, -30 kg), bei dem nach Punktegleichheit das Körpergewicht entschied (der Leichtere gewinnt).

Von den Neulingen, die zum ersten Mal bei einem so großen Turnier dabei waren, konnten Lina Klic (U10, -25 kg) und Nico Buchschachner (U10, -30 kg) in ihren stark besetzten Gewichtsklassen sogar 2 Kämpfe gewinnen, mussten sich dann aber um Platz 3 geschlagen geben und wurden somit 5. Sie haben sehr beherzt gekämpft und sammelten wichtige Wettkampferfahrung.