September 11, 2024

Leistungssport

JCW Presse Leistungssport

Starke Fights beim Großturnier in Tschechien

Über 1400 Starter aus 13 Nationen, darunter auch ein Auswahlteam aus Japan, kämpften im benachbarten Brno/CZE um die begehrten Medaillen.

Der JC Wimpassing Sparkasse nahm mit seinen männlichen Nachwuchs-Athleten an diesem Top-Turnier teil. Zur Freude von Cheftrainer Adi Zeltner konnten auch bei diesem Groß-Event zwei Medaillen durch seine Schützlinge erkämpft werden.

Allen voran konnte sich in der Klasse bis 81kg der Wimpassinger U18-EM-Starter Christian GREINER in Szene setzen. Bei sechs Kämpfen schaffte er 5x souverän den vorzeitigen Ippon-Sieg und konnte mehr als verdient Bronze gewinnen. Auch Christoph VAKIL setze sich in der Klasse -50 kg klar durch und sicherte sich mit Ippon für eine herrlichen Kontertechnik ebenfalls Platz drei.

Die Clubkollege Erik Grabner und Askil Brunner schafften in der mit 70 Startern zahlenmäßig größten Gewichtsklasse -73 kg jeweils 2 Siege. Auch der Junioren-Kämpfer Oliver Scharner schaffte in der AK+100 kg 2 Siege und landete auf dem sehr guten 4 Rang.