May 1, 2009

Andi Mruk schafft EM-Qualifikation

Leistungssport

5. Platz für Andi Mruk bei EJU Top Turnier in Teplice

Am 25./26. April fand in Teplice das U17 Qualifikationsturnier für die heurigen Großveranstaltungen EM, WM und EYOF statt.

Andi Mruk (-90kg) konnte sich dabei eindrucksvoll in Szene setzen!. Nach drei Ipponsiegen gegen seine Kontrahenten aus SLO, CZE und POL, stand er bereits im Kampf um den Einzug ins Finale. Diesen Kampf verlor er leider ebenso unglücklich, wie danach jenen im Semifinale, wo er sich von seinem deutschen Gegner überraschen ließ. Sein 5. Platz zählt aber zu den Topplatzierungen aus österreichischer Sicht.

Auch die beiden Youngstars Markus Weninger (-73kg) und Mike Zeltner (-50kg) boten sehr gute Kämpfe. Markus konnte zunächst einen Litauer mit Ippon besiegen und unterlag dann knapp seinem nächsten Gegner aus Azerbaidjan. Auch Teamkollege Mike Zeltner unterlag nur dem Belgier Maes (2.vom IT Bremen) nach starkem Kampf.

Am anschließenden Trainingslager, wo an die 400 Teilnehmer aus ganz Europa intensiv und hart miteinander trainierten, konnten sich unsere Athleten echt gut durchsetzen.Auch die mit angereiste Staatsmeisterin Tina Zeltner war vom TL begeistert. Sie fand in Teplice ausreichend starke Partner vor und konnte sich damit dort optimal auf die kommende ÖM U20 vorbereiten. Trainer Adi Zeltner war mit der Weiterentwicklung seiner Athleten vollauf zufrieden und geht zuversichtlich in die nächsten Wettkämpfe. Nationalteamkämpfer Michael Zeltner verletzte sich leider ernsthaft an der Hand und fällt daher für die nächsten beiden Qualifikationsturniere aus.