October 5, 2014

5 mal Edelmetall bei der Österreichischen Meisterschaft U23 für den JC Wimpassing Sparkasse

Leistungssport

Auch der 2. Tag der Titelkämpfe in Hard brachte für die Judohochburg Wimpassing zahlreiche Medaillen

Der  zweite Wettkampftag in Hard/Voralrberg stand im Zeichen der Altersklasse U23 und auch hier war der JC Wimpassing Sparkasse stark vertreten.

Tina Zeltner entschied sich gegen ein Antreten, da sie sich auf drei wichtige Großereignisse im Oktober vorbereiten muss und ihr Bruder Mike Zeltner laboriert noch an seiner Schulterverletzung. Die Vereinskollegen waren jedoch gut in Form und sorgten für weitere 5 Medaillen.

Lukas Reiter drang bis 66 kg unangefochten mit drei Ippon-Siegen ins Finale vor, wo die Entscheidung über die volle Kampfzeit, leider ganz knapp mit einer Strafe zugunsten des Gegners fiel.

Auch Florian Wallner erreichte in seiner Gewichtsklasse -81 kg, mit zwei Ippon-Siegen das Finale. Dort unterlag er jedoch dem Nationalteamkämpfer Max Schneider.

Beide Athleten von Adi Zeltner sicherten sich damit aber verdient den Vizemeistertitel.

Bernhard Lang trat in der Gewichtsklasse -60 kg an, die in zwei Pools ausgetragen wurde. Er gewann sein Pool mit drei Siegen, scheiterte dann allerdings im Kampf um den Finaleinzug und belegte damit Rang 3.

Zwei weitere Bronzemedaillen gab es dann durch Anna Haberl (-57 kg) mit zwei Ippon-Siegen, sowie Andreas Wenisch (-73 kg) mit vier gewonnenen Begegnungen.

Den guten 7. Rang belegte noch der junge Stefan Morgenbesser, ebenfalls bis 73 kg.

Diese Titelkämpfe mit insgesamt 9 Medaillen für den JC Wimpassing Sparkasse bestätigen einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit im Club, denn die Violetten gehörten damit erneut zu den besten Vereinen Österreichs.