April 25, 2017

11 Landesmeistertitel für den JC Wimpassing Sparkasse

Dritter Platz in der Vereinswertung

Am Sonntag, dem 23. April 2017 wurden in Wimpassing die NÖ Landesmeisterschaften für Schüler, U21 und AK ausgetragen. Der Judoclub Wimpassing Sparkasse durfte dabei 191 Judoka aus 19 Vereinen in der Halle begrüßen und sich in allen Klassen über zahlreiche Podestplätze freuen.

Die Schüler in den Altersklassen U12 und U14 gingen, von Markus Pausch betreut, sehr motiviert an diese Aufgabe heran. Nach einem langen Vormittag mit vielen interessanten Kämpfen konnten sich folgende Sportler über Platzierungen freuen:

Landesmeister wurden Erik Grabner (U12, -30 kg), Hozan Arslan (U12, -46 kg), Erik Brunner (U14, -42 kg) und Niklas Weitzbauer (U14, -50kg). Vizelandesmeister wurde Christian Greiner (U12, -32kg) und den dritten Platz belegten Jan Holzer (U12, -30 kg) sowie Niklas Vrana (U14, -46kg).

Am Nachmittag durften dann die "großen Mädchen und Jungen" auf die Matte. Es wurden die Landesmeister in den Altersklassen U21 und AK ermittelt. Hier zeigte sich wieder einmal, dass die Landesmeister nur mit Siegen über Judoka des JC Wimpassing Sparkasse erreicht werden können.

Der Judoclub Wimpassing Sparkasse darf sich in diesen Altersklassen über 7 Landesmeistertitel, 3 Vizelandesmeister und 2 dritte Plätze freuen. Am längsten musste bei diesen Kämpfen die erst 18 jährige Lisa Grabner auf der Matte stehen. In ihrem ersten Kampf in der allgemeinen Klasse musste sie sich erst nach 12 Minuten reiner Kampfzeit ihrer Gegnerin Mara Kraft geschlagen geben. Die Ergebnisse der U21 und allgemeinen Klasse im Einzelnen:

Landesmeister wurden Katharina Taferner (AK, -48kg), Lisa Grabner (U21, -52 kg), Marlene Hunger (AK, -78kg), Bernhard Lang (AK, -66kg), Florian Wallner (AK, -90 kg) und Bernhard Alber (AK, -100kg und +100 kg). Vizelandesmeister wurden Teresa Häring (AK, -48kg), Lukas Häring (AK, -66kg) und Lorenzo Angenendt (AK, -81kg). Über einen dritten Platz konnten sich Lisa Grabner (AK, -52kg) und Markus Pausch (AK, -81kg) freuen. Martin Morgenbesser (AK, -81 kg) erreichte den fünften Platz.