May 7, 2022

Wimpassinger Damen-Bundesliga-Meisterteam bleibt weiter ungeschlagen

Am Samstag, dem 7. Mai, fand in der Wielander Halle von Bischofshofen die Frühjahresrunde der heurigen Damen-Bundesliga-Saison statt. Aufgrund des neuen Regelwerks ist es nun möglich, auch Wettkampfgemeinschaften aus bis zu drei Vereinen zu bilden. Landesauswahlen wie z.B. das Team Wien, das Team Tirol oder das Team Steiermark können ebenso teilnehmen. Somit kämpfen dieses Jahr gleich neun Teams um den Meistertitel.

Trotz drei verletzungsbedingter Ausfälle im Meisterteam aus Wimpassing konnten sich Vize-Olympiasiegerin Michi Polleres und Co. als Vereinsmannschaft weiterhin ungeschlagen durchsetzen.

Zunächst besiegte die Mannschaft klar die Wettkampfgemeinschaft Flachgau-Burgkirchen-Dynamic One mit 6:0. Kathy Kernegger, Kathy Tanzer, Verena Hiden, Lisa Grabner, Michi und Dani Polleres holten die Punkte.

Gleich darauf wurde die Wettkampfgemeinschaft Galaxy-Klosterneuburg mit einem klaren 5:1 Sieg in die Schranken gewiesen. Kathy Tanzer, Verena Hiden, Olivia Taroncher, Lisa Grabner und Michi Polleres punkteten in dieser Runde für die Violets.

Das Team Wien konnte wiederum eindrucksvoll mit 6:0 bezwungen werden. Neben Tanzer, Kernegger, Hiden, Grabner und Polleres konnte auch Franziska Schlögl mit Ippon voll punkten.

Im letzten Duell des Tages standen sich dann mit Wimpassing gegen Bischofshofen der regierende Meister und Vize-Meister gegenüber. In packenden Kämpfen unter lautstarken Anfeuerungen für beide Teams wurde ein ausgeglichenes 3:3 erreicht. Verena Hiden, Lisa Grabner und Michi Polleres holten abermals die wichtigen Punkte für das Team von Trainer Adi Zeltner: „Da ist noch alles offen für den Herbst, bis dahin sollten unsere drei verletzten Kämpferinnen hoffentlich auch wieder fit sein.“

In der Herbstrunde Ende November tritt jedes Team noch gegen die vier restlichen Teams an, gegen die bisher noch nicht gekämpft wurde.

Fotocredits: Oliver Sellner - ÖJV