16 Wimpassinger Starter davon 8 Platzierte

Am 11. Februar konnten sich die Judoka des Judoclub Wimpassing Sparkasse beim Brucker Stadtturnier unter insgesamt 200 Startern messen. Von insgesamt 16 Wimpassinger Athleten konnten acht eine Platzierung erkämpfen.

Unsere jüngsten Starterinnen Supin Katharina (U8, -22kg) und Brunner Freya (U10, -32kg) sammelten wertvolle Wettkampferfahrung. Katharina bewies großen Kampfgeist und musste sich dennoch zweimal nach toller Kampfleistung ganz knapp geschlagen geben. Freya warf im ersten Kampf einen Sehenswerten Ippon durch O-Goshi, fand aber im Anschluss nicht ihren Rhythmus und wurde damit 4.

In der U12 stellte der JCW mit insgesamt neun Athleten eine schlagkräftige Truppe. Allen voran die beiden Zukunftshoffnungen Klöckl Magdalena (-28kg) und Lechner Marlene (-40kg). Die beiden bestätigten ihre großartige Form und gewannen jeweils mit spektakulären Aktionen souverän ihre Gewichtsklassen. Ebenfalls tolle Kampfleistungen zeigte Hakobjan Gor (-30kg) an diesem Turniertag. Mit seiner explosiven Wurfkraft konnte er sich in einer der am stärksten besetzten Gewichtsklassen mit elf Teilnehmern bis ins Finale kämpfen. Eine Unachtsamkeit im Bodenkampf brachte ihn allerdings um den Tagessieg. Somit belegte er den trotzdem tollen zweiten Platz. Drei neue Wettkampf-Sportler aus den Wimpassinger Reihen starteten bei einem ihrer ersten Turniere außerhalb von Wimpassing. Hervorzuheben ist dabei Balikci Fatih (-55kg), der mit beherztem Einsatz den tollen 2. Platz erkämpfen konnte. Damit war das in diesem Jahr nach dem Sieg beim Wiener Kucera Cup schon sein zweiter Podestplatz beim zweiten Turnier.

In der Altersklasse U14 starteten insgesamt fünf junge JCW-Sportler. Allen voran Brunner Ilvie mit einer souveränen Leistung und dem Tagessieg in ihrer Gewichtsklasse -48kg. Leider verletzte sich die junge Sportlerin bei ihrer letzten Wurfaktion.

Parker Connor (-34kg) und Hakobjan Yurik (-50kg) bewiesen tollen Kampfgeist in teilweise schwierigen Kämpfen. Am Ende reichte es für Platz 3 für Connor und den 2. Platz für Yurik.

Demnach war es für die frischgebackenen LZ-Fighter Lechner Marlene, Hakobjan Gor und Yurik sowie Parker Conner und Brunner Ilvie eine tolle Talentprobe.

Leider verletzte sich an diesem Turniertag unsere junge Nachwuchskämpferin Strebinger Lara an der Schulter. Die JCW-Familie wünscht ihr auf diesem Wege gute Besserung!