11 Medaillen für die Hausherrn

Am 17.02. wurde die Halle in Wimpassing wieder zum Austragungsort des bereits traditionellen 4-Länderturniers. Mit insgesamt 189 Startern aus 21 Vereinen war das Turnier wieder top besucht und brachte viele gute Kampfmöglichkeiten für den Nachwuchs des Judoclub Wimpassing Sparkasse. Von insgesamt 21 Wimpassinger Judoka durften sich elf über eine Medaille freuen.

In der U10 gab es insgesamt viermal Edelmetall. Brunner Freya (-32kg) und Fischer Felix (-27kg) sicherten sich jeweils den 2. Platz. Freya setzte sich gegen zwei ihrer Gegnerinnen souverän durch und musste sich nur einmal geschlagen geben. Felix kämpfte sich mit großem Kampfgeist bis ins Finale durch. Im Finale musste er leider eine Niederlage hinnehmen, freute sich aber über die Medaille. Rella Oliver (-24kg) verlor seinen Auftaktkampf. Im Kampf um Platz 3 ließ er allerdings nichts anbrennen und erkämpfte Bronze. Fank Lino (-46kg) besiegte zweimal seine Vereinskollegin Yildirim Liya und holte somit die Goldmedaille.

Die beiden Medaillengarantinnen der U12 Klöckl Magdalena (-28kg) und Lechner Marlene (-40kg) zeigten erneut ihre Stärke und holten sich den Tagessieg. Brunner Skadi (-36kg) gab einen Kampf an ihre Gegnerin ab, den zweiten Kampf entschied sie aber für sich und sicherte sich den 2. Platz. Rang 3 ging an Supin Vanessa (-32kg) mit zwei Niederlagen und einem hart umkämpften Sieg. Bei den Burschen startete Hakobjan Gor (-30kg) mit einem fulminanten Auftaktsieg. Im Einzug ins Finale musste er sich leider geschlagen geben, holte aber anschließend mit Bravour die Bronzemedaille. Balikci Fatih (-55kg) kämpfte gegen seinen Gegner im Best-of-3 um den Tagessieg. Mit einem tollen Ippon-Sieg und zwei Niederlagen wurde es schließlich die Silbermedaille.

In der U14 holte Hakobjan Yurik (-50kg) mit Silber die letzte Medaille des Tages.