May 23, 2015

Tabellenführer enttrohnt

Final Four rückt einen deutlichen Schritt näher

Die Violetten aus Wimpassing konnten die bisher ungeschlagenen und an der Tabellenspitze liegenden Favoriten von UJZ Mühlviertel, in der eigenen Halle entthronen.

Die wieder zahlreich anwesenden Zuschauer, konnten dabei rassige Kämpfe verfolgen, die fast ausschließlich mit Ipoonsiegen endeten und brachten die Halle vor Begeisterung zum Kochen.

Mit einem Pausenstand von 5:2 wurde bereits im ersten Durchgang der Grundstein für diesen überraschend klaren Sieg des Bundesligateams Wimpassing /Lassee gelegt.

In der ersten Runde konnten sowohl Martin Morgenbesser -60 kg, als auch der zuletzt in Russland so erfolgreiche Lukas Reiter -66 kg, vorzeitig souverän gewinnen und die Hausherren mit 2:0 in Führung bringen. Patrick Ganselmayer -81kg  und der -90 kg aufgestiegene Florian Wallner,  holten ebenso sicher die entscheidenden Punkte, wie Legionär David Klammert +100 kg.

Auch im zweiten Durchgang punkteten Morgenbesser und Reiter vorne weg und Matchwinner Florian Wallner, holte den entscheidenden Ippon -90 kg zum vorzeitigen Sieg. Der eingewechselte Bernhard Alber -100 kg, holte überraschend noch einen weiteren Punkt zum klaren 9:5 Erfolg der jungen Zeltner-Truppe, gegen den Rekordmeister aus Oberösterreich.

In der Tabelle hält der JC Wimpassing Sparkasse damit den Anschluss und ist mit diesem Erfolg weiterhin ein heißer Anwärter für das Final Four.