November 15, 2015

Starker Auftritt bei Koroska Open

Marlene Hunger holt Silber in Slowenien

Ein wichtiges ÖJV-Sichtungsturnier im Hinblick auf die U18-EM-Qualifikation 2016, fand dieses Wochenende mit dem Koroska Open in Slowenien statt. Das mit 900 Startern aus 28 Nationen belegte internationale Turnier für die Altersklassen U14, U16 und U18, mit Beteiligung vieler russisch sprachiger Nationen, ruft daher auch die besten Nachwuchstalente auf die Wettkampfmatte.

Marlene Hunger trat am ersten Tag als noch U16 Kämpferin in der U18 -70 kg an und sorgte gleich für  einen perfekten Einstieg. Sie holte bei 18 Teilnehmern mit 5 Siegen und einer Niederlage den sensationellen zweiten Platz.

Vereinskollege Markus Hirzberger machte ebenfalls gute Figur. Er belegte in der mit 52 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse -66 kg, den sehr guten 5. Rang.

In der U16 sorgte dann Lisa Grabner -44 kg noch für eine Bronzemedaille.