December 17, 2017
May 28, 2024

Rang 7 bei Judo World Masters in St. Petersburg

Leistungssport

JCW Presse

Die Chance in St. Petersburg genützt

Das junge Judoass Michaela Polleres vom JC Wimpassing Sparkasse besiegt in ihrem Auftaktkampf beim höchstdotierten Judo Event des Jahres die vielfache Junioren und Jugend Welt- und Europameisterin Szabina Gercsak vorzeitig. Ihr gelingt gegen die Ungarin, derzeit Weltranglisten-Dreizehnte, ein klarer Sieg vor der Zeit mit Uchi Mata-Konter gefolgt von einem kampfentscheidenden Armhebel.

Im Viertelfinale gegen die als Nummer 3 top Gesetzte Brasilianerin Maria Portela verkauft Michi ihre Haut so teuer wie möglich. Bei diesem Fight gab es einen ausgeglichenen Kampf, welcher mit einem 1:1 an Strafen endet. Im Golden Score gelang ihrer Gegnerin ein Seoi-Osoto der überraschend als Wazaari gewertet wurde, worauf die Sporthilfe Athletin den Kampf verlor.

Die HSZ Judoka musste dadurch in die Hoffnungsrunde, wo sie der starken Französin Fanny Posvite mit Beinfeger und Festhaltegriff unterlag.

Der somit erreichte siebente Platz beim Judo World Masters ist ein mehr als erfolgreicher Abschluss einer bemerkenswerten Saison von Ausnahmetalent Michaela Polleres mit 3 Medaillen bei EM, WM und einer Grand Prix Medaille. Dieser siebente Platz bringt 468 Punkte für die IJF-Weltrangliste und katapultiert sie noch weiter nach vorne.

Trainer Adi Zeltner, der seinen Topschützling auch in St. Petersburg erfolgreich betreute, blickt zurecht hoffnungsvoll in die Zukunft.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!