March 25, 2018

Power-Team der Damen gewinnt gegen Meister Shiaido Wr. Neudorf

Mit Kraftakt in der zweiten Runde die Begegnung gedreht

Bereits am 16. März 2018, kämpfte die Damenmannschaft des JC Wimpassing Sparkasse in Wr. Neudorf gegen gegen den regierenden Meister Juoteam Shiaido.

In der Damenbundesliga dürfen als Legionärinnen ausschließlich Österreicherinnen eingesetzt werden. Die Wimpassingerinnen verstärkten sich mit +78 kg Kämpferin Sarah Mairhofer. Shiaido verpflichtete die beiden Nationalteamkämpferinnen Sandra Kallinger (-63 kg) und Natascha Pircher (-70 kg).

In der Hinrunde lief es für die JCW-Damen aber nicht nach Wunsch. Außer den drei Punktegaranten Lisa Grabner (-52 kg), Tina Zeltner (-63 kg) und Michi Polleres (-70 kg) konnte leider niemand punkten und so stand es überraschenden 3:4 in der Pause für die Gastgeber. Auch im 2. Durchgang punkteten Grabner, Zeltner und Michi Polleres wieder souverän.  Durch eine clevere Umstellung, in den höheren Klassen konnten dann aber auch Dani Polleres (-70 kg) und Sarah Mairhofer (+78 kg) die erforderlichen Siege für den knappen aber wichtigen 8:6 Sieg ihrer Mannschaft erkämpfen. Die Damen des JC Wimpassing Sparkasse führen damit die Tabelle der Frauen Judo Bundesliga an.