June 21, 2009
May 27, 2024

Mruk, Weninger und Zeltner bei der EM

3 Wimpassinger Judoka bei der Europameisterschaft U17

Gleich drei Athleten aus der Talenteschmiede von Trainer Adi Zeltner vom JC Wimpassing Sparkasse, schafften dieses Jahr wieder die schwierige Qualifikation zur EM U17 im slowenischen Koper, von 26.-28. Juni 09.

Mike Zeltner bis 50kg, dominierte - obwohl noch Erstjahrgang - nicht nur seine gesamte starke österreichische Konkurrenz, sondern holte sich durch seine Int. Turniersiege in Graz/Frohnleiten und Rohrbach, sowie mit seinem dritten Platz in Vöcklabruck sicher sein EM Ticket.

Markus Weninger bis 73kg - ebenso noch erster Jahrgang - machte mit seinen beiden Finaleinzügen und den darauf folgenden 2.Plätzen in Vöcklabruck und Graz/Frohnleiten, alles klar für seine EM-Nominierung.

Andi Mruk bis 90kg, siegte überlegen in Rohrbach und konnte mit zwei fünften Plätzen bei den Int. Turnieren im tschechischen Teplice und in Graz/Frohnleiten, seine Beschickung zur EM mehr als rechtfertigen.

Alle drei freuten sich riesig über ihre Nominierung und nahmen freudestrahlend ihre Nationalteam-Garnituren von Nationaltrainer Marko Spittka und Assistenztrainer Gernot Wenzel, nach der harten speziellen Vorbereitung entgegen.

Sie werden alles nur Erdenkliche bei der EM geben, um die Sensation trotz stärkster Konkurrenz aus 44 Nationen zu schaffen.

Der JC Wimpassing Sparkasse stellt nun bereits das dritte Jahr hintereinander jeweils drei Starter aus derselben Trainingsgruppe bei der U17 EM für Österreich.