November 29, 2014

Michi Polleres erhält Sporthilfe-Preis

Am 27.11. fand im Wiener Austria Trend Hotel Savoyen die heurige Verleihung der UNIQA Sporthilfe-Jugendsportpreise statt. Nominiert dazu war auch das Nachwuchstalent des JC Wimpassing Sparkasse, Michaela Polleres.

Kein geringerer als der Judo-Europameister von 1992, Norbert Haimberger, hielt bei der Gala dann die Laudatio auf Michi, die heuer sowohl den U18 Vize-Europameistertitel in Athen, als auch die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing erkämpfen konnte. Für diese Leistungen wurde sie vom Komitee auf den 3. Platz gewählt und erhielt ein Preisgeld von € 2.000. Die Athletin von Erfolgstrainer Adi Zeltner, durfte ihren Preis im Beisein von Familie, Vereinsobmann Erwin Häring und ÖJV Generalsekretär Paul Fiala in Empfang nehmen und kann sich nun auf ihren Umstieg in die neue Altersklasse 2015 vorbereiten.