November 11, 2018
May 28, 2024

Michaela Polleres gewinnt Grand Prix in Taschkent

Leistungssport

JCW Presse

Ein großer Schritt Richtung Olympia 2020

Die an Nummer 2 gesetzte Wimpassingerin besiegt nach einem Freilos in Runde 1 neuerlich die Schweizerin Alina Lengweiler mit Wazzaari für eine Kontertechnik. Sowohl im Poolfinale gegen die schnelle Kasachin Chsherbakova, als auch im Halbfinale gegen Yarden Mayersohn aus Israel machte Michi so viel Druck, dass sie mit Ippon auf Grund jeweils dreier Strafen die Matte als Siegerin verlies.

Auch im Finale, gegen die großgewachsene Deutsche Giovanna Scoccimarro, zuletzt Vize-Europameisterin von 2017, war die Heeressportlerin nie in Gefahr und besiegte ihre Kontrahentin durch Wazaari für Kontertechnik.

Dieser Sieg ist bereits der zweite GP Sieg heuer. Es ist zugleich die vierte Medaille in Folge - Gold beim Grand Prix in Cancun, Bronze beim Grand Slam in Abu Dhabi, Gold bei der U23 EM in Györ, Gold beim Grand Prix in Taschkent. Sie erhält damit 700 Punkte in der IJF Weltrangliste und macht einen großen Sprung vorwärts in Richtung OLYMPISCHE SPIELE in Tokio 2020.

Am Sonntag startet Aaron Fara mit einem Freilos in den Grand Prix. Nach einem vorzeitigen Sieg gegen den Kasachen Aibek Serikbayev mit Ippon, verliert der Wimpassinger den Kampf um den Poolsieg gegen den Schweden Joakim Dvarby.

In der Hoffnungsrunde verliert der HSZ-Sportler gegen den Montenegriner Danilo Pantic und erreicht damit den siebenten Platz.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!