May 19, 2019

Meisterteam Wimpassing beherrscht die Damen-Bundesliga

Der Vize-Meister aus Wien wird mit 9:5 in die Schranken gewiesen

Der JC Wimpassing Sparkasse kämpft nun schon seit 2017 auch mit einem Damenteam in der Österreichischen Judo-Bundesliga und hat sensationeller Weise dabei bis heute noch keine Begegnung verloren.

So auch im Schlager des heurigen Grunddurchgangs, bei dem die Bezirks-Judoka als regierender Meister auf die ersten Herausforderer, das Team Wien, trafen.

Auch ohne Judo-Ass Michi Polleres, die sich zurzeit in Korea auf die kommenden European Games vorbereitet, konnte die Truppe von Cheftrainer Adi Zeltner auf der Matte klar überzeugen.

Schon der klare Halbzeitstand von 5:2 für die Violetts deutete auf einen sicheren Sieg der Meistermannschaft hin. Am Ende wurde es ein eindeutiger 9:5-Erfolg, der zugleich die Tabellenführung bedeutet.

Je 2x konnten Neuzugang Mara Kraft (-48kg), Lisa Grabner (-57kg), Tina Zeltner (-63kg), und Marlene Hunger (-78/+78kg) punkten. 1x siegte Sarah Mairhofer (-78kg), die im zweiten Kampf leider verletzt aufgeben musste.

Tina Zeltner führt die Siegerliste der Wimpassinger Power-Ladys an, sie konnte seit 2017 als Einzige all ihre Bundesliga-Kämpfe mit Ippon gewinnen.