December 12, 2010
May 27, 2024

Judoclub in Weihnachtsstimmung

Traditioneller Jahresausklang

Wie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder den traditionellen Jahresausklang beim JC Wimpassing Sparkasse. Am Samstag fanden die Kyu-Prüfungen statt, die die Judoka nach erfolgreichem Bestehen, zum Tragen der nächst höheren Gürtelfarbe berechtigen. Die Vorbereitungen darauf verliefen erfolgreich und so konnten die Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden sein.

Am Sonntag veranstaltete der Vorzeigeverein dann wieder seine Vereinsmeisterschaft für die jüngeren Kämpfer und die Gruppe der Neulinge, die vor Kurzem den Anfängerkurs beendet haben. Die jungen Sportler waren mit Feuereifer bei der Sache und auch die Eltern fieberten bei den ersten Wettkämpfen ihrer Kinder mit. Für die größte Überraschung sorgte jedoch die fortgeschrittene Prä-Judogruppe der Kindergartenkinder. Nach sorgfältiger Vorbereitung durch ihre Trainerin Birgit Pausch, durften die Kleinen ihr Können in Zweikämpfen auf dem Boden um den Judoball unter Beweis stellen. Diese entzückende und gleichzeitig professionelle Vorstellung, riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin und Prä-Judoka sowie Trainerin können äußerst stolz auf diese Leistung sein.

Nach der Siegerehrung folgte die Vereins-interne Ranglistenehrung, bei der die übers Jahr fleißigsten und erfolgreichsten Kämpfer für ihre Erfolge belohnt wurden.

Außerdem erhielt Vize-Obmann Peter Wallner, als Überraschung für seine langjährigen Verdienste um den Verein, aus den Händen von Obmann Erwin Häring, den 4. Dan verliehen.

Das erfolgreiche Wochenende fand danach noch beim Weihnachtsmarkt der Marktgemeinde Wimpassing, wo auch der Judoclub einen gut besuchten Stand mit Kaffee- und Kakaospezialitäten hatte, seinen stimmungsvollen Ausklang.

ERGEBNISLISTE VEREINSMEISTERSCHAFT:

Vereinsmeister:

Michael Schreder (Präjudo), Benjamin Schreder (Präjudo), Michael Stangl (Präjudo), Philipp Hecher (Anfänger, -22 kg), Patrick Kronaus (Anfänger, -23 kg), Melvin Wagner (Anfänger, -25 kg), Nadine Wallner (Anfänger, -28 kg), Bastian Bauer (Anfänger, -30 kg), Manuel Ressler (Anfänger, -32 kg), Justin Schöckl (Anfänger, -35 kg), Markus Hatzl (Anfänger, -45 kg), Marcel Gallusch (Anfänger, +45 kg), Maximilian Kerschhofer (U 9, -24 kg), Matthias Bauer (U 9, -25 kg), Jakob Rozaj (U 9, -28 kg), Benjamin Küberl (U 9, -33 kg), Jan Lackner (U 9, -38 kg), Verena Herzog (U 11, -37 kg), Dominik Breuer (U 11, -28 kg), Richard Szasz (U 11, -44 kg), Stefan Konrath (U 11, +44 kg).

Silber:

Michael Windbacher (Präjudo), Vincent Grzeszykowski (Präjudo), Florian Schön (Präjudo), Daniela Schön (Präjudo), Niklas Vrana (Anfänger, -22 kg), Dominik Haider (Anfänger, -23kg), Jan Wallner (Anfänger, -25 kg), Sebastian Pichelbauer (Anfänger, -28 kg), Kenan Atis (Anfänger, -30 kg), Adam Rumpler (Anfänger, -32 kg), Marie-Louise Orthuber (Anfänger, -35 kg), Alexander Seewald (Anfänger, -45 kg), Eric Kunz (Anfänger, +45 kg), Maximilian Madler (U 9, -24 kg), Maximilian Primes (U 9, -25 kg), Nikolai Primes (U 9, -28 kg), Anna Lackner (U 9, -33 kg), Victor Druzgala (U 9, -38 kg), Theresa Bauer (U 11, -37 kg), Robin Godai (U 11, -28 kg), Fabian Baar (U 11, -44 kg), Daniela Polleres (U 11, +44 kg).

Bronze:

Lukas Bauer (Präjudo), Sebastian Dunst (Anfänger, -28 kg), Raphael Vrana (Anfänger, -30 kg), Lara Seidel (Anfänger, -35 kg), Gregor Riehs (U 9, -24 kg), Matthias Posch (U 9, -33 kg), Marcel Brenner (U 9, -38 kg), Fabian Schauer (U 11, -44 kg).

RANGLISTE:

U 9, männlich: